Cyber Risiken

Cyber-Versicherung

Warum eine Cyber-Versicherung?

Hackerangriffe und Datendiebstahl-Delikte steigen erschreckend an, wobei Unternehmensgröße und Branchenzugehörigkeit erstaunlicher Weise keine Rolle spielen.
In unserer vernetzten IT-Welt speichert und bearbeitet jedes Unternehmen personenenbezogene und sonstige vertrauliche Daten. In Arbeits- und Produktionsprozessen ist darüber hinaus häufig das Internet Bindeglied zu anderen Marktteilnehmern.
Die finanziellen Folgen von Cyberkriminalität, wie Umsatzausfälle, Vertragsstrafen und Schadensersatzansprüche Dritter, können sehr schnell existenzbedrohende Ausmaße annehmen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie Ihr Unternehmen mit einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Versicherung gegen Cyber Risiken und Datenmissbrauch schützen.
Viele Entscheidungsträger glauben, dass Ihr Unternehmen gar nicht für Hacker von Interesse ist.
Der Mehrwert einer Cyber Versicherung liegt darin, dass eine Schadensregulierung nicht nur bei direkten zielgerichteten Angriffen erfolgt. Der Schutz greift auch bei nicht gezielten Massenangriffen, die deutlich in der Mehrzahl vorkommen. Da spielt die Relevanz als Unternehmen keine Rolle.
Dabei werden 76 Prozent der Cyber-Vorfälle in den Unternehmen durch die eigenen zumeist ungeschulten Mitarbeiter verursacht.
Eine gute Cyber Versicherung reguliert nicht nur einen entstandenen Schaden, sondern betreibt auch Prävention, indem sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens kostenfrei geschult werden.

Cyber-RISK Angebots-und Vergleichsrechner

Wir beraten Sie individuell

Sie wünschen weitere Informationen oder gleich ein persönliches Angebot?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Oder gleich anrufen: 0681-5 34 34

Saarbrücker Versicherungsmakler SVM e.K.
Dipl.Kfm.Stephan Diehl
Saargemünder Straße 159
66119 Saarbrücken
St. Arnual (Am Markt)

Termin vereinbaren

Wir beraten Sie über die Grenzen verschiedener Anbieter hinweg und haben einen breiten Marktüberblick. Dabei stehen der individuelle Kontakt und die Nähe zu Ihnen für uns im Vordergrund.

Ihr FinanzCockpit

24/7 für Sie verfügbar.
Wann immer Sie möchten und wo Sie möchten, haben Sie hier Online-Zugriff auf Ihre Finanzen.

Vergleichsrechner

Direkt online, einfach und bequem den passenden Tarif finden!

Zum Vergleichsrechner
Top-Bewertungen

Wir arbeiten mit starken Partnern, um für Sie passgenaue Lösungen zu finden und jederzeit das Beste herauszuholen.